Dylan Thomas: Under Milk Wood

Unter dem MilchwaldUnder Milk Wood von Dylan Thomas

Drei legendäre Hörspiel-Inszenierungen. Zum 100. Geburtstag des walisischen Dichters  Dylan Thomas hat der Hörverlag drei legendäre Inszenierungen des wohl berühmtesten Hörspiels – ein exemplarisches  „Spiel für Stimmen“ –  in einer  anspruchsvollen Edition vorgelegt:  die historischen Sendungen von BBC und NWDR sowie die Produktion des MDR aus dem Jahre 2003. Den beiden deutschen Inszenierungen liegt die Übersetzung von Erich Fried zugrunde. Zu Lebzeiten war Dylan Thomas ebenso bewundert wie umstritten, heutzutage gehört  sein dichterisches Werk zum Kanon der modernen Poesie. Zu hören sind in den Inszenierungen die Stimmen von Richard Burton, der die Sprecherrolle seines kurz zuvor verstorbenen Freundes und Trinkkumpans  Dylan Thomas übernahm, Inge Meysel, Manfred Steffen, Sophie Rois und Harry Rowohlt. Ein großer Reigen von Bildern, Träumen und Symbolen des Lebens! (der Hörverlag, 6 CDs, 24,99 EUR)

Dieter Kaltwasser

 

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Autor, Bücher, Buchbesprechung

Eine Antwort zu “Dylan Thomas: Under Milk Wood

  1. auch wenn man das Walisische nicht so wirklich versteht, ist die BBC-Aufnahme ein Genuß. Diese Aufnahme ist in GB noch in allen Hörbuch-Regalen zu finden und ich habe mir die mal aus Neugier gekauft.

    Wunderbar!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s