Happy Birthday LiteraturFreundIn!

Heute vor drei Jahren haben wir diesen Blog und die FB-Seite eingerichtet. Ein Dankeschön an unsere LiteraturfreundInnen überall auf der Welt!

Beherzigung

Ach, was soll der Mensch verlangen?
Ist es besser, ruhig bleiben?
Klammernd fest sich anzuhangen?
Ist es besser, sich zu treiben?

Soll er sich ein Häuschen bauen?
Soll er unter Zelten leben?
Soll er auf die Felsen trauen?
Selbst die festen Felsen beben.

Eines schickt sich nicht für alle!
Sehe jeder, wie er’s treibe,
Sehe jeder, wo er bleibe,
Und wer steht, daß er nicht falle!

Johann Wolfgang von Goethe

Image

3 Kommentare

Eingeordnet unter Bücher

3 Antworten zu “Happy Birthday LiteraturFreundIn!

  1. Ich bin sehr froh, dass es diese Seite gibt, deren Autoren Kompetenz, ein ungeheueres Wissen und v.a. ein Faible für die Klassiker mitbringen. Die Artikel, die ich hier aufsuche, um Begleitmaterial für die eigene Lektüre zu haben, sind immer ein Gewinn. Danke schön!

  2. Herzlichen Glückwunsch!!!!

  3. In der Struktur und mit Bezug auf die unterschiedlichen Kategorien der Literatur ist dies für mich der beste Blog, den ich kenne. Ich stöbere gerne bei einzelnen Schriftstellern herum. Mach weiter so !

    Gruß Dieter

Schreibe einen Kommentar

